Garten von Susanne und Peter-Christian Linke

Der Garten liegt in sonniger Südlage und verbindet mehrere Gestaltungsmerkmale miteinander. 

Zu den unterschiedlichen Gartenbereichen zählen eine Laube und ein Laubengang, an dem Ramblerrosen entlang klettern.
Von hier hat man einen schönen Blick auf den kleinen Bauerngarten, der von Buchsbaumhecken umgeben ist.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Typische Stauden wie Pfingstrosen, Rittersporn, Tränendes Herz, Storchenschnabel und Akelei sind hier versammelt.

Ein Teilbereich dient als Nutzgarten, aus dem wir uns gern versorgen. Im nahegelegenen Hochbeet, das von einem kleinen Kräutergärtchen umrandet ist, beginnt die Salatsaison schon früh im Jahr.

Verschiedene Obstbäume spenden im Sommer Schatten und sind für die Ramblerrosen  'Bobby James' und 'Lykkefund' eine willkommene Kletterhilfe.

 

 

Mehrere Sitzplätze laden ein, den Garten aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und zu genießen.

Wenn die Wühlmäuse es zulassen, beginnt im Frühjahr die Tulpenblüte.

Im Juni und Juli steht der Garten im vollen Flor, bietet aber auch zu jeder anderen Jahreszeit ein schönes Bild.