Treffpunkt für die Wanderer
Treffpunkt für die Wanderer

 

Kloster Marienstatt

 

Ziel unseres Ausflugs am 16. Juni 2018 war das Kloster Marienstatt im Westerwald.

Um 13 Uhr trafen sich Wanderwillige für eine zweistündige Wanderung durch das Nistertal. 

Nach anschließendem Besuch des wunderschönen Biergartens auf der Anlage mit Kaffee und Kuchen stand dann noch eine Führung durch den Kräutergarten des Klosters auf dem Programm. Es gab allerlei Informationen über die Heilkraft der Kräuter.

Des Weiteren konnte natürlich auch die gotische Kirche und der Barockgarten angeschaut werden oder in der Klosterbibliothek gestöbert werden.

Das Wetter war uns mehr als gut gesonnen und so kehrten wir am frühen Abend durstig und hungrig wieder im Biergarten ein um den mehr als gelungen Ausflug  mit einem kühlen Bier aus der Klosterbrauerei ausklingen zu lassen.